Weihnachtsliedersingen 2023

Weihnachtsliedersingen 2023

Was kann es Schöneres geben: Schnee zur Weihnachtszeit


Am 22. Dezember 2024 fand in allen Klassen eine kleine Weihnachtsfeier mit vielen Leckereien statt. Dies war eine wunderbare Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, sich auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen und gemeinsam eine festliche Atmosphäre zu genießen. Im Anschluss ließen wir traditionsgemäß das alte Jahr mit einem Weihnachtsliedersingen für die Schulgemeinschaft ausklingen. Unser Schulleiter Herr Alber hielt im Innenhof eine Rede und spielte mit der Schulband eine Auswahl an bekannten Weihnachtsliedern, bei denen alle mitsingen konnten.
Dies ist eine schöne Tradition, die uns jedes Jahr aufs Neue verbindet und uns in festliche Stimmung versetzt.
Leider wurden wir von einem leichten Schneesturm überrascht. Jedoch hat uns das nicht abgehalten, denn alle konnten über die Fenster zum Innenhof ihre Stimme erklingen lassen und gemeinsam die Freude der Weihnachtszeit genießen.